News
15. Werbemitteltag von Bartenbach am 14. März in Mainz
Jubiläumsausgabe mit erweitertem Konzept und größerer Ausstellungsfläche – größte Fachmesse im Rhein-Main-Gebiet

Compliance war gestern, Nachhaltigkeit ist DAS Trendthema im Bereich Werbeartikel: Für zwei von drei Unternehmen spielt diese eine (wichtige) Rolle bei der Einkaufsentscheidung. Compliance-Regeln hingegen, das (Aufreger-)Thema der vergangenen Jahre, spielen für 85 Prozent keine oder nur eine geringe Rolle. Damit belegt der aktuelle Werbeartikel-Monitor 2019 des Gesamtverbandes Werbeartikel-Wirtschaft GWW e. V. erstmals statistisch genau das, was die BWM-Profis täglich feststellen.

Und so ist Nachhaltigkeit auch das Schwerpunktthema auf unserem 15. Werbemitteltag. Die Jubiläumsmesse findet am 14. März 2019 statt. Fachbesucher aus Gewerbe, Handel, Industrie und Handwerk sind von 9 bis 17 Uhr herzlich in die Alte Lokhalle Mainz eingeladen. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.werbemitteltag.de. Der Eintritt ist frei.

Über 40 namhafte Hersteller präsentieren aktuelle Trends der Werbemittelmesse PSI sowie moderne (Streuartikel-)Klassiker, digitale Werbeartikel, Prämien, Markenprodukte. Überall steht das echte haptische Erleben im Mittelpunkt. Sehen, erleben, anfassen! Hier finden Unternehmen einen Überblick im Werbemittel-Dschungel sowie ganz praktische und individuelle Entscheidungshilfe bei der Auswahl des passenden Werbemittels. Speziell zum Thema Nachhaltigkeit erscheint im Jubiläumsjahr erstmals anlässlich des Werbemitteltages ein eigener Sonderkatalog (Print und Online), der über die Messe hinaus für das Kalenderjahr 2019 gilt.

Doch die größte Fachmesse für Werbemittel im Rhein-Main-Gebiet bietet mehr, positioniert sich als „Jahrmarkt der Ideen“: Eine Sonderschau bietet spannende Best Cases aus dem Dialogmarketing und der Produktion (Mailingverstärker, POS-Material, Display, Sonderproduktionen) sowie E-Commerce und Shoplösungen inklusive Supply-Chain-Management und Logistik.

Weiteres Thema: Bartenbach All inclusive, das „Rundum-sorglos-Paket“.

„In unserem 15. Jahr sind wir nicht nur erwachsen, sprich groß und erfahren geworden, sondern wir wachsen weiter, werden noch größer“, freut sich Geschäftsführer Tobias Bartenbach. „Und zwar räumlich.“ Und so ist der Jubiläums-Werbemitteltag zugleich der größte in der bisherigen Historie: Auf einer Zusatzfläche von 500 Quadratmetern erwarten die Fachbesucher u. a. Kurzreferate zu aktuellen Branchenthemen sowie eine Präsentation der Bartenbach AG, einer der drei größten B2B-Agenturen Deutschlands, seit Jahresbeginn mit einem zweiten Standort in Bensheim.

Nach dem Messerundgang mit so viel Innovationen, Informationen und Input lädt die beliebte Networklounge dazu ein, sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen und das kulinarische Angebot (Live-Cooking) zu genießen – Jahrmarkt-Feeling inklusive.