News
Erstes Biosiegel für Bartenbach Werbemittel

Ab sofort ist Bartenbach Werbemittel EU-Öko/Bio-zertifiziert. Damit verpflichten wir uns, die EG-Öko-Verordnung einzuhalten und dies regelmäßig kontrollieren zu lassen. Kontrolliert wird dies durch die A-B-Cert.

Die Zertifizierung umfasst vorwiegend Lebensmittel, Saatgut, Pflanzen, Kräuter sowie Heimtierfutter. Die betreffenden Artikel werden künftig im Shop mit dem EU-Bio/Öko-Prüfsiegel versehen sein.

Die Prüfung zur ersten Zertifizierung verlief – ganz coronakonform – über Teams. Dabei wurden die Produktpalette sowie das korrekte Handling der Bio-Produkte unter die Lupe genommen. Ende des Jahres wird die A-B-Cert in einem Vor-Ort-Termin kontrollieren, ob die Artikel im Rahmen der Wareneingangskontrolle richtig deklariert und geprüft sind. Das Zertifikat ist gültig bis Ende Januar 2023.