News
Mit Bartenbach Werbemittel auf Innovation Tour

Innovation hat einen Namen: Bartenbach Werbemittel. Das machte Mitte Juni unsere Innovation Tour deutlich. Mit dabei: eine virtuelle Plattform, die Digitalisierung des Glases, der Megatrend Nachhaltigkeit und ein Full-Service-Angebot der Extraklasse.

 

Bartenbach Werbemittel feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Und unser Jubiläumsjahr ging gut los: Im Januar durften wir uns über zwei Promotional Gift Awards freuen. Damit zählen wir zu den ideenreichsten Anbietern von haptischer Werbung in Deutschland und unterstreichen eindrucksvoll unseren neuen Kampagnenclaim „Mehr als du denkst“.

 

Aber auf Lorbeeren ausruhen ist nicht unser Ding! Wir geben weiter Gas: Das zeigt die digitale Innovation Tour, in deren Rahmen die neuesten Trends, Produkte und Services vorgestellt wurden. Die Gäste gelangten zur Show über eine neu entwickelte virtuelle Plattform. Auf dieser interaktiven Onlinepräsenz finden interessierte Kunden neue Angebote und Ideen, multimediale Inhalte sowie Möglichkeiten, mit einem Kundenberater Kontakt aufzunehmen. Monatlich werden an dieser Stelle für registrierte Nutzer Vorteils- und Sonderaktionen angeboten. „Mit der Innovation Tour und der virtuellen Plattform haben wir die Latte nochmals nach oben gesetzt. Wir sind kein Standardanbieter, sondern kreativer und kompetenter Berater unserer Kunden. Die große Zahl der Eventbesucher gibt uns recht: Innovative und moderne Werbemittelangebote sind gefragter denn je“, ist sich Geschäftsführer Tobias Bartenbach sicher.

 

Wie einfallsreiche haptische Werbung im Jahr 2021 aussehen kann, präsentierten wir dann gemeinsam mit dem Glashersteller RASTAL: Dessen neuartiges Druckverfahren ermöglicht die Digitalisierung von analogen Objekten mittels NFC (near field communication). Auf ein Glas wird ein NFC-Transponder in einem hochtechnischen Verfahren aufgebracht. Über diesen können Unternehmen direkt mit dem Endkunden in Kontakt treten – beispielsweise, um Gewinnspiele durchzuführen, weiterführende Informationen anzubieten oder Community-Aktionen zu triggern. Der Nutzer benötigt nur ein NFC-fähiges Handy und ist unmittelbar mit der Welt des Werbeträgers verbunden.

 

Und weiter ging’s: Im Bereich Dienstleistung und Beratung haben wir den neuen Bartenbach MyFullService vorgestellt. Kunden können in diesem voll skalierbaren Angebot individuelle Servicebausteine wählen und auf Wunsch die gesamte Werbemittelbeschaffung und -distribution auslagern. Von der Auswahl über die Gestaltung, Lagerlogistik – und somit die gesamte Supply Chain – bis hin zur Bereitstellung interner Webshops zur digitalen Bestellung von Werbemitteln unterstützt Bartenbach MyFullService an allen Schlüsselstellen der Werbemittelgestellung. „Bartenbach MyFullService ist ein echtes All-inclusive-Angebot. Wir nehmen dem Kunden die Werbemittelarbeit ab und er kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren“, bringt Tobias Bartenbach die Vorteile auf den Punkt.

 

Mit an Bord unserer Tour waren auch zwei starke Partner. Die Werbemittelhersteller MAGNA sweets und Spranz präsentierten Jahresendideen für Süßwaren, Kalender und Trinkflaschen, die zeitgemäß und umweltschonend sind, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

 

Und schon heute blicken wir aufs kommende Jahr: „Die Innovation Tour hat in einer kompakten 90-Minuten-Show die heißesten Trends auf dem Werbemittelmarkt präsentiert. 2022 können voraussichtlich wieder den Bartenbach Werbemitteltag durchführen, dann als hybrides Modell, sodass sowohl Besucher vor Ort als auch im digitalen Bereich bestens informiert und inspiriert werden.“ Wir bleiben also weiter innovativ unterwegs…