News
„So sehe ich ohne Maske aus“

Eine wunderbare Idee des St. Martinus-Krankenhaus – umgesetzt von Bartenbach Werbemittel – geht viral. Auf Foto-Buttons zeigt das Personal mit dem Slogan „So sehe ich ohne Maske aus“ seine Gesichter und schafft so Nähe und Vertrauen zu den Patient*innen. Mit einem Beitrag in der ARD wurde die Aktion nun auch deutschlandweit bekannt und wir sind natürlich stolz auf den „Hauptdarsteller“ aus dem Hause Bartenbach.

Das St. Martinus-Krankenhaus (Dernbacher Gruppe Katharina Kasper) als langjähriger Kunde setzte auch bei diesem Projekt auf Bartenbach Werbemittel als Projektpartner. Anfang des Jahres wandte sich das Krankenhaus an uns und wir entwickelten einige Varianten zur Visualisierung der Idee. Neben dem passenden Format galt es auch, das richtige Layout für den Button zu finden und beides aufeinander abzustimmen. In Sachen Grafik arbeiteten wir dabei Grafikabteilung unseres Kunden. Professionelle Portraitfotos der Mitarbeiter*innen stellte uns das St. Martinus-Krankenhaus zur Verfügung. Produktion und Auslieferung erfolgten im März. Insgesamt wurden 200 individuelle Fotobuttons angefertigt.

Fazit: Ein Projekt, das – wenn auch unter der Maske – ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und inspiriert. Hier geht’s zum Beitrag der ARD (ab Minute 30)